menu

Bischoff's Ähndl | Murnau am Staffelsee

Biergarten und Restaurant im Murnauer Moos

Ein Ex-Sternekoch im bayerischen Wirtshaus in Murnau am Staffelsee - wer hätte das gedacht?

Inhaber
Thilo Bischoff
steht für hochwertige Restaurantkultur und Qualitätsgastronomie. Er bringt aus seiner Vita eine mehrjährige Erfahrung als Sternekoch (2005-2013) mit sich, bevor er dann das bayerische Restaurant Ähndl mit Biergarten in Murnau am Staffelsee übernahm und von Grund auf renovierte. Dort kocht er mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Küchenchef Ronny Buchholz die Klassiker aus seiner berühmten Wirtshausküche.

Einst den Titel als Vize-German-Master Bocuse d’Or (2004) erkocht, bleibt Thilo Bischoff seinem guten Ruf nichts schuldig. Das macht sich in jedem einzelnen Detail bemerkbar. "Ein Restaurant ist nur so gut wie sein Personal", sagt Thilo Bischoff. Als Top-Ausbilder (2009) legt der Chef großen Wert auf hervorragend geschultes Personal. Ihm ist aber auch wichtig, dass seine Mannschaft zufrieden ist. Die hochwertige Qualität des Ähndls im Murnauer Moos ist der “lebende” Beweis dafür.

Was erwartet die Gäste bei Thilo Bischoff & Ronny Buchholz?

Nach einer Anreise von ca. 50 Minuten erreichen Sie von
München
aus das Restaurant mit Biergarten in
Murnau am Staffelsee
. Direkt am
Murnauer Moos
gelegen, bietet der Biergarten einen wunderbaren Blick über das gern bewanderte Moos mit dem eindrucksvollen Bergmassiv von
Garmisch-Partenkirchen
am Horizont.

Thilo Bischoff schwört auf beste Qualität: Beim Kochen bevorzugt er heimische und vor allem frische Produkte von langjährigen und bewährten Partnern aus der Region.

An sonnigen Tagen von Frühjahr bis Herbst lässt es sich herrlich im Biergarten unter Kastanien bei so manchem Schmankerl und einem guten Tropfen aushalten. Das Moos lädt zu Spaziergängen ein und bietet viele Möglichkeiten, sich am wundervollen Ambiente des Naturschutzgebietes zu erfreuen. An kühleren Tagen und im Winter können Sie bei Kerzenschein in der warmen Stube den Blick über das Murnauer Moos genießen.

Hier in traumhafter Natur am Ortsrand von Murnau lassen sich auch herrlich
Feiern
im kleinen Kreise ausrichten – sei es Taufe, Hochzeit, Geburtstage oder Firmenfeiern. Thilo Bischoff und sein
Team
gestalten Ihren feierlichen Anlass nach Ihren Wünschen.